Unsere Geschichte


Das Bestattungsunternehmen Pietät Glaser ist ein seit Jahrzehnten bestehendes Familienunternehmen in Aschaffenburg-Schweinheim und kann auf eine lange traditionsreiche Geschichte zurückblicken.

Friedhof SchweinheimIm Jahre 1897 legte Johann Becker die Grundsteine durch den Kauf des Anwesens Aschaffenburger Straße 12 in der Gemarkung Schweinheim, die er als Schreinerwerkstatt nutzte und wohl auch einen Sarghandel betrieb.

Im Laufe der Jahre, vermutlich im Zuge der Eingemeindung Schweinheims zu Aschaffenburg (1939) wurde die Aschaffenburger Straße 12 umbenannt in die Schweinheimer Straße 138. Zu dieser Zeit wurden dann Überlieferungen zu Folge auch Bestattungen durchgeführt.

Eine Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Unterfranken findet sich im Jahre 1950. Hier wird neben dem Schreinerbetrieb auch noch der Sarghandel und Sargausstattungsbedarf aufgeführt.

Mit dem Tod des Johann Becker 1964 wurde die Schreinerei geschlossen. Das Bestattungsunternehmen jedoch fand seine Weiterführung durch die Nichte,
Regina Herold geb. Becker, die bereits zu Lebzeiten von Johann Becker die büromäßigen Erledigungen durchführte.

Nachdem am 04.11.1985 Regina Herold verstarb, wurde ab März 1986 das Bestattungsunternehmen von der Familie ihres Neffen weitergeführt und besteht bis heute: Pietät Glaser